Neuste Meldungen

LOPS Sommerkonzert

Nach vier langen Jahren war es endlich wieder möglich, ein Sommerkonzert zu veranstalten. Der Chor, die Folkband und die Schulband begeisterten am Mittwoch (22.06.2022) mit ihrem musikalischen Talent. Schon nach den Winterferien haben wir angefangen, fleißig zu proben und sommerliche Lieder aus aller Welt einzustudieren. Dabei hat der Chor sowohl die Folkband als auch die Schulband bei jeweils einem Lied ergänzt. Je näher das Konzert rückte, desto mehr wuchsen unsere Aufregung und Euphorie. Für die beiden Bands, die erst seit diesem Schuljahr existieren, und die jüngeren Chormitglieder war es der erste Auftritt überhaupt und entsprechend groß war die Nervosität.

Dann war endlich der Tag des Konzerts gekommen. 15.30 Uhr trafen sich die ersten MusikerInnen, um die finale Gelegenheit zum Proben zu ergreifen und die Mensa vorzubereiten. Schon während des letzten Soundchecks trafen die ersten Gäste ein, unter Ihnen viele Eltern und LehrerInnen. Trotz kleineren Pannen hatten wir alle sehr viel Spaß und genossen die magischen Momente und das Können der Musizierenden. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungener Abend, der für uns besonders bedeutsam war.

Denn für uns als diesjährige Abiturientinnen war es das letzte Konzert als Mitglieder des Schulchors. Auch wenn uns das herzliche Miteinander und die vielen gewonnen Freundschaften fehlen werden, wissen wir, dass mit dem Chor und den neu gegründeten Bands bei den nächsten Konzerten wieder wunderschöne Stücke gespielt und gesungen werden. Wir bedanken uns bei unseren großartigen Chorleiterinnen Frau Wolf und Frau Vosberg für ihre Geduld in all den Jahren und dafür, dass sie uns helfen konnten, unsere Stimmen und sängerischen Fähigkeiten zu entwickeln. Vielen Dank auch an Frau Bierbrodt, die die Folkband leitet, Frau Justus-Eckardt, die die Schulband tatkräftig unterstützt, sowie Herr Klehs, ohne den die letzten Reihen nichts gehört hätten.

Lena Kolitsch und Ronja Klabunde