Neuste Meldungen

Weihnachtskonzert 2022

„Das ist unser drittes Weihnachtskonzert in der Paul-Gerhard-Kirche – und darauf mussten wir drei Jahre lang warten!“ Mit diesen Worten eröffnete unser Schulleiter Her Loibl am Mittwoch, dem 14.12.22, das Weihnachtskonzert der Louise-Otto-Peters-Schule.

Ein kleiner Weihnachtsmarkt vor der Kirche lockte mit dem Duft nach Popcorn und Punch viele Gäste an. Neben vielen Leckereien konnten am Klima-Stand bei Frau Schwind und Herrn Ocken auch nachhaltige Trinkflaschen und Second-Hand-Skisachen gekauft werden. Trotz der Kälte an diesem Abend im Advent war der Kirchenvorhof gut besucht.

Während die Stimmung vor der Kirche schon ausgelassen war, fanden im Inneren noch die letzten Proben statt.

Dann öffneten sich endlich die Türen der Kirche und über 450 Gäste strömten in die Paul-Gerhard-Kirche, um den musikalischen Talenten unserer Schule zu lauschen.

Frau Bierbrodt und Herr Klehs eröffneten das Konzert mit der Trompete. Anschließend stellte die Folkband unter der Leitung von Frau Bierbrodt ihr Können unter Beweis. Das war schon ein sehr gelungener Auftakt. Nun folgten die Kleinsten unserer Schule. Frau Martinez hatte mit den Fünftklässlern das Lied „Believer“ von Imagine Dragons eingeübt. Im Anschluss ging es rockig weiter mit den LOPSters. Das ist die Schulband unter Leitung von Frau Justus-Eckardt. Etwas besinnlicher wurde es dann wieder mit dem Schulchor. Unter der Leitung von Frau Wolf präsentierten die SchülerInnen sowohl traditionelle als auch modernere Weihnachtslieder. Weihnachtlich ging es auch mit dem nun schon traditionellen Eltern-LehrerInnen-Chor weiter.

So schnell war dann auch schon eine Stunde vorbei und das Konzert neigte sich dem Ende entgegen. Spätestens jetzt waren alle ZuschauerInnen in weihnachtlicher Stimmung. Mit einem zweiten Weihnachtslied verabschiedeten die Fünftklässlerinnen alle Gäste  in die Weihnachtszeit und luden nochmal zum Mitsingen ein.

Nun liegt ein wunderschönes Weihnachtskonzert hinter uns. Der Dank gilt allen Mitwirkenden auf und neben der Bühne, die dazu beigetragen haben, dass wir nach dieser langen Pause nun endlich wieder ein so schönes Konzert genießen konnten. Ebenso gilt der Dank allen Zuschauerinnen, die unsere Künstler auf die verschiedenste Weise unterstützen. Wir haben eine enorm hohe Summe eingenommen, die für viele weitere Aktivitäten der Schulgemeinschaft genutzt werden kann.

Damit wünschen wir allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Feiertage.