Unsere Louise Otto-Peters feiert ihren 199. Geburtstag

Am Montag, den 26.03.2018, war es so weit: Louise Otto-Peters erblickte genau vor 199 Jahren das Licht der Welt. Das feierten wir erstmalig in unserer Schulgeschichte!

Die Kolleginnen und Kollegen der LOPS feiern unsere Namensgeberin.

Unser Schulleiter Herr Loibl und unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Eger in Aktion.

Auch die Schüler*innen der LOPS pusteten fleißig.

In der ersten Hofpause wurde zu einer Seifenblasen-Aktion aufgerufen. Viele Schüler*innen und Kolleg*innen trafen sich mit Seifenblasen im Gepäck auf dem Schulhof um ihre Glückwünsche für Louise mit diesen Seifenblasen in den Himmel zu schicken. Das wurde eine fröhliche Seifenblasen-Pust-Aktion, an der nicht nur die Kids, sondern auch die Lehrenden ihre Freude hatten.

Es bleibt zu hoffen, dass diese vielen Glückwünsche Louise auch erreichten!

Eine neue Schultradition wird an diesem Tag sicherlich ihre Geburtsstunde erlebt haben.