Basketball Regionalfinale

Am 21.3.2018 warteten auf die Jungs der Wettkampfklasse IV im Basketball alle Vorrundensieger ihrer Bereiche. Vor einer Woche hatten wir den 1. Platz aller Leipziger Schulen errungen und waren nun gespannt, mit welchen Teams wir es in Markkleeberg zu tun bekommen sollten. Ein Team war nicht angereist, so dass wir das Turnier mit dem Rudolf-Hildebrand-Gymnasium aus Markkleeberg, mit dem Evangelischen Schulzentrum Großbardau und der Oberschule Böhlen bestreiten sollten. Der erste richtig große Brocken wartete gleich im ersten Spiel auf uns - Markkleeberg!! Dorian prophezeite uns schon vorher, dass die Jungs vom USC richtig gut sind. Wir versuchten uns dennoch richtig zu motivieren und konnten immerhin mit einem 7:26 gegenhalten. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Böhlen. Nachdem wir uns durch eine recht ausgeglichene Startphase gespielt hatten, lief es dann zunehmend besser und das Selbstvertrauen war zurück. So konnten wir unseren ersten Sieg verbuchen, das Spiel endete 14:4. Im letzten Spiel gegen Großbardau wollten wir nochmal alles geben, wartete doch bei einem Sieg der Silberrang auf uns! Hatte Großbardau der RHS das Leben noch recht schwer gemacht und „nur“ 17 Punkte zugelassen, kratzen wir an der magischen „33“, was gleichbedeutend mit einem K.O. gewesen wäre und einen vorzeitigen Spielabbruch bedeutet hätte. Doch auch Dorians grandioser Lauf im letzten Spiel konnte diesen Abschluss nicht herbeiführen. Aber das Ergebnis von 30:4 war mehr als deutlich und so konnten wir uns über einen eindeutigen 2. Platz freuen.

Den Vize-Regionalmeister-Titel 2018 in der WK IV erkämpften fürs LOPS: Nathan B., Paul W., Alex S., Dorian D. & Yannis K..

Herzlichen Glückwunsch!