Ein Tischtennis-Traum wird wahr

Am vergangenen Montag, den 18.03.2019, machten sich 7 Schülerinnen aus der Klasse 8/1 in Begleitung von Frau Hönicke auf den Weg nach Döbeln zum Landesfinale im Tischtennis. Nach 3 gespielten Runden konnte sich die Louise-Otto-Peters-Schule 2 von 3 möglichen Punkten holen und stand schließlich punktgleich mit zwei anderen Schulen aus Sachsen. Letztlich entschied das Verhältnis der gewonnenen Sätze, wodurch sich die Mädchen den 1. Platz der WK III sichern konnten.

Der Jubel war groß, hätte doch zuvor es kaum jemand für möglich gehalten, sich gegen die durchaus starke Konkurrenz durchzusetzen.

Erstmalig darf unser Gymnasium nun an einem Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia teilnehmen. Der Wettkampf wird im Mai über 3 Tage in Berlin ausgetragen. Wir drücken natürlich die Daumen!!

(Teilnehmerinnen: Kiara Riedeberger, Paula Schmatolla, Milla Moosek, Julia Holdt, Hannah Rothnauer, Emba Groth, Estella Farkas)