Sport

Wir gratulieren zum 12. Platz im Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" Tischtennis

Zurück aus Berlin freuen wir uns über einen 12. Platz im Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“.

16 Teams haben um den Titel im Tischtennis WK III Mädchen gespielt, unter anderem unsere Mädchen aus der 8/1:

Kiara Riedeberger, Paula Schmatolla, Milla Mrosek, Julia Holdt, Hannah Rothnauer, Emma Groth und Estella Farkas.

Sie haben gekämpft und unsere Schule bzw. das Land Sachsen würdig vertreten. Mit all den Eindrücken sind sie nun hochmotiviert, weiterhin zu trainieren, um im nächsten Jahr nochmal angreifen zu können.

An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass eine Teilnahme auf Bundesebene keine Selbstverständlichkeit und das Erreichen des Bundesfinales häufig den Sportschulen vorbehalten ist.

Deshalb: Herzlichen Glückwunsch für eine großartige Leistung!