Unsere Schulbibliothek gibt es seit 2015.
Angefangen haben wir mit einer kleinen Anzahl von Büchern, die meist aus veralteten Beständen stammten.
Durch viel Engagement von unserem Bibo-Team, durch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule und mit den Städtischen Bibliotheken Dresden sowie durch die große Spendenbereitschaft von Schülern, Eltern und Lehrern umfasst unser „Bücherkästchen" nun mehr als 7000 Medien.
Zu unserem Bestand gehören neben vielen aktuellen Werken der Kinder- und Jugendliteratur und der Belletristik auch Sach- und Fachbücher für den Unterricht. Hinzu kommen Übungsmaterialien und Angebote zur Prüfungsvorbereitung.
Täglich kann unser Lesesaal mit den Computerarbeitsplätzen zur Online-Recherche genutzt werden.
Ein Blick in die Regale lohnt sich. Außerdem stehen wir euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

Euer Bibo-Team

Elektronische Ausleihe

Die Ausleihe ist nur mit Schülerausweis möglich. Rückgaben und Verlängerungen erfolgen wie bisher auch ohne Ausweis. Sollte kein Ausweis vorhanden sein, kann das Bibliothekspersonal helfen.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Wie jedes Jahr wird auch in diesem Schuljahr das Bibliotheksteam mit einem Stand zur Frühlingsgala vertreten sein, bei dem Bücher für unsere Bibo adoptiert werden können.

Bibliothekspersonal:
Frau Schwenzer