2013 "Baustelle Zukunft"

"Baustelle Zukunft"

Unter dem Motte "Baustelle Zukunft" wurde der zehnte Toleranztag mit 35 verschiedenen Workshops veranstaltet. Allerdings verstand man unter Zukunft nicht nur Science Fiktion oder die eigene Zukunft, es wurden auch Themen wie Migration und Integration, Berufsorientierung oder die Zukunft des eigenen Landes, wenn nicht sogar die der ganzen Welt in Workshops verarbeitet.  Außerdem wurde nicht nur über die Zukunft gesprochen, sondern auch selbst gehandelt, indem sich die Schüler ihren ganz persönlichen, umweltfreundlichen Jutebeutel gestalten konnten. Auch die Erlöse des Kuchensbasars kamen der Zukunft zugute -  der Zukunft von Taifunopfern auf den Philippinen. So war, laut Feedback der Schüler, auch dieser Toleranztag ein Erfolg.

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte.

Also sagen die folgenden Bilder mehr als 35.000 Worte....