Verfassungskoffer

Nr. 3875001

Der Bildungskoffer zur Entstehung der Sächsischen Verfassung wurde für verschiedene Klassenstufen (9 bis 12) und Schulformen (Gymnasium sowie Oberschule) entwickelt. Dabei wurden die Lehrpläne für die Fächer Geschichte und Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung/Wirtschaft inhaltlich berücksichtigt.

Multiperspektivisch und differenzierend wird die Thematik der Entstehung der Sächsischen Verfassung aufgefächert und um zusätzliche Inhalte erweitert. Auf diesem Weg bieten wir Ihnen eine Auswahl an Themen an, aus denen Sie sich die passenden Inhalte für Ihre Klasse/Ihren Kurs auswählen können.

Inhalt "Verfassungskoffer":

• 30 x Verfassung des Freistaates Sachsen
  • Eine Lehrerhandreichung
  • DVD (Einführungstrailer, Zeitzeugeninterviews)
  • Zusammenfassung als Powerpoint-Präsentation
  • Spiel "Das Verfassungsrennen"
  • 30 Schülerarbeitshefte
  • Glossar