MPZ-Home

Das Medienpädagogische Zentrum in Pirna...

... ist eine Einrichtung des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und vereint die bisherigen Kreismedienstellen Dippoldiswalde und Pirna.

Neben der Bereitstellung von Lehr- und Unterrichtsmedien über unsere Mediatheken unterstützen wir Schulen, alle gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Freizeitarbeit und bieten kompetente Beratung und Unterstützung bei der praktischen Medienarbeit sowie Fortbildungen für Lehrkräfte, Schulen und Schulträger an.

Neuheiten bei MeSax

Loggen Sie sich bei der Mesax-Mediathek ein (auch über Lernsax-Zugang möglich)!

Suchen Sie nach Schulfach, Produzenten oder konkrete Titel!

Medienscouts

„Medienscouts in Sachsen“ ist eine Bildungsinitiative des Landesamtes für Schule und Bildung (LaSuB), um das Konzept „Medienscouts“ auch in Sachsen bekannter zu machen. Zu diesem Zweck kooperiert das LaSuB mit zahlreichen medienpädagogischen Fachkräften und Einrichtungen auf Landes- und Bundesebene.

...hier gibt es mehr News

...Newsletter der Medienscouts