68. Oberschule Leipzig

Streitschlichter

GTA 68.OS Leipzig

Was ist los an der 68.

Was im letzten Schuljahr los war, findet ihr im Archiv...

Verabschiedung

Nach 26 Jahren Schulleitung an der 68. Schule - Oberschule der Stadt Leipzig wartet der Ruhestand auf uns.

Wir bedanken uns bei allen Mitgestaltern der Schule, die das gleiche Ziel verfolgten wie wir.

Unsere Schule sollte für alle ein angenehmer Ort des Lernens und des Lebens sein.

Allen, die weiter an der Schule tätig sind, allen, die als Personal neu hinzu kommen, auch allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern wünschen wir ein konstruktives Miteinander, einen respektvollen Umgang sowie Ernsthaftigkeit und Freude beim Lehren und Lernen.

Mit etwas wehmütigen Grüßen verabschieden sich

Schulleiterin Elke Donnert und

Stellvertretender Schulleiter Wolfgang Beyermann

Zu Gast beim Sinfonieorchester des MDR

Besuch im Uni-Riesen-Leipzig

Die Klasse 7b und 7d waren am Freitag, dem 25.05.2018 im Uni-Riesen zu Besuch. Insgesamt war es sehr schön. Wir durften auf verschiedenen Instrumenten spielen und waren Teil eines Orchesters.

Rafting

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2018 haben ausgewählte Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klasse die 68. Oberschule beim Mitgas Schülerrafting im Kanupark Markleeberg vertreten.

Insgesamt traten Teams aus 10 verschiedenen Oberschulen und Gymnasien gegeneinander an. Das Team „68. Frösche“ konnte sich einen erfolgreichen 6. Platz sichern. Trotz Regen und kühlen Temperaturen hatten die Mädchen und Jungen sehr viel Spaß und kämpften sich souverän durch die Wildwasseranlage.