Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule, der Oberschule der Stadt Hainichen.

Die Oberschule Hainichen liegt im Zentrum von Mittelsachsen und besteht aus zwei Gebäudekomplexen am Lutherplatz und einer dreigliedrigen Sporthalle an der Pflaumenallee. Außerdem findet auch vereinzelt Unterricht im Mehrzweckgebäude der an das Schulgelände angrenzenden ehemaligen Webschule statt.

Die Oberschule Hainichen besuchen ca. 452 Schüler und Schülerinnen in 18 Klassen. Sie werden von 32 fest angestellten Fachlehrern unterrichtet. (Stand: 08/2023)

Die Schülerinnen und Schüler der F.-G.-Keller-Oberschule sagen DANKE

Traditionell unterstützt die Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule den Neujahrsempfang der Stadt Hainichen. Finn Jakob, Fritz Farnbacher und Hannes Neumeister lockerten den Abend gemeinsam mit dem Musiklehrer Herrn Burkhardt durch musikalische Umrahmung auf. Ebenso Frieda Farnbacher, die von Herrn Leye am Flügel begleitet wurde. An der Garderobe begrüßten vier Mädels aus der Klasse 10c die Besucher und - unsichtbar für alle Gäste - zauberten Frau Schädlich und Frau Köhler mit sechs Schülerinnen und Schülern der Klasse 8c den süßen und den gesunden Teil des Buffets. Dafür bedankten sich sowohl die Stadt Hainichen mit einem Scheck über 200 Euro als auch die Gäste dieses Abends, die mit sagenhaften 934,50 Euro die Spendenbox füllten.

Sehr geehrte Gäste des Neujahrsempfangs, dafür bedanke ich mich im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Hainichener Oberschule ganz herzlich! Diese Spende wird auf das Konto des Fördervereins überwiesen und kommt allen Kindern und Jugendlichen unserer Schule zu Gute. So ist es möglich, Projekte zu unterstützen, die sowohl in der Schule als auch außerhalb stattfinden. Vielen Dank!

Corinna Weinhold