Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Homepage der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule, der Oberschule der Stadt Hainichen.

Die Oberschule Hainichen liegt im Zentrum von Mittelsachsen und besteht aus zwei Gebäudekomplexen am Lutherplatz und einer dreigliedrigen Sporthalle an der Pflaumenallee. Außerdem findet auch vereinzelt Unterricht im Mehrzweckgebäude der an das Schulgelände angrenzenden ehemaligen Webschule statt.

Die Oberschule Hainichen besuchen ca. 452 Schüler und Schülerinnen in 18 Klassen. Sie werden von 32 fest angestellten Fachlehrern unterrichtet. (Stand: 08/2023)

Landkreislauf 2023

Unsere Schule hat zum 31. Landkreislauf in Brand-Erbisdorf zwei Mannschaften geschickt...

rbt

Mit 113 Mannschaften waren wieder über 400 Sportler am Start. Die Lehrermannschaft „Gottlob die Lehrer“ war sogar schneller als unsere Schülermannschaft „OS Hainichen Die Schüler“
Mit Rang 67. konnten die Lehrer im Mittelfeld des größten Staffelrennens in Sachsen landen.
Mit Herrn Zehl (105. Platz), Herrn Lagatz (50.), Frau Stier (60.) und Herr Herrmann (9.) haben sich die Lehrer sehr gut geschlagen.
Nicht ganz soweit vorn waren unsere Schüler mit Rang 91. Trotzdem hat unsere Mannschaft in der Jugendwertung Platz 16 erreicht. Besonders unsere kleinen Läufer Navid Z. (6a) mit Platz 44 und Billy L. (5c) mit sehr starken Platz 18! waren sehr gut im Rennen. Auch Richard S. (9b) und Jaden S. (9b) haben aber gut gekämpft und unsere Schule prima vertreten.