Woche vom 29.04. - 03.05.2024

Der Mittwoch (Feiertag) ist unterrichstfreier Tag.

Am Freitag führt Frau Rauschmaier von der Agentur für Arbeit die Sprechstunde zur Berufsberatung  durch.

Informationen für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen - PRÜFUNGEN

Am Dienstag, den 30.04.2024 findet die Schriftliche Prüfung im Fach Mathematik statt. (Organisationsplan beachten!).

Am Donnerstag, den 02.05.2024 findet die Schriftliche Prüfung im Fach Biologie statt. (Organisationsplan beachten!) Die Schülerinnen und Schüler des Hauptschulbildungsganges und die Biologie-Prüflinge haben in der 5. Stunde (11:05 Uhr) eine Klassenleiterstunde (Bekanntngabe des(r) mündlichen Prüfungsfaches (-fächer) und Bekanntgabe der Punkte im schriftlichen Teil der Englisch-Prüfung). Anschließend erfolgt die Vergabe des Einsprechthemas beim jeweiligem Fachlehrer.

Am Freitag, den 03.05.2024 findet die Schriftliche Prüfung in den Fächern Chemie und Physik statt. (Organisationsplan beachten!) Die Chemie- und Physik-Prüflinge haben in der 5. Stunde (11:05 Uhr) eine Klassenleiterstunde (Bekanntngabe des mündlichen Prüfungsfaches und Bekanntgabe der Punkte im schriftlichen Teil der Englisch-Prüfung). Anschließend erfolgt die Vergabe des Einsprechthemas beim jeweiligem Fachlehrer.

Ab Montag, den 06.05.2024 beginnen die Konsultationen.

Von Montag, den 13.05.2024 bis Freitag, den 17.05.2024 führen die Prüflinge den praktischen Teil der Englisch-Prüfung durch (Organisationsplan beachten!).

Am Freitag, den 17.05.2024  haben die Prüflinge eine Klassenleiterstunde (Bekanntngabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen) (Organisationsplan beachten!).

Vorinformationen

Am Dienstag, den 07.05.2024 führen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sachbeschädigung/Pyrotechnik" durch. (Plan beachten!).

Am Mittwoch, den 08.05.2024 führen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sachbeschädigung/Pyrotechnik" durch. (Plan beachten!).

Der Donnerstag, 09.05.2024 (Feiertag-Christi Himmelfahrt) und Freitag, 10.05.2024 (frei beweglicher Ferientag) sind unterrichstfreie Tage

Am Montag, den 13.05.2024 führen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 eine Informationsveranstaltung zum Thema "SUCHT" durch. (Plan beachten!). Um 17:00 Uhr findet für die Eltern der Klassenstufe 6 eine Informationsveranstaltung "Jugendweihe" statt.

Am Mittwoch, den 15.05.2024 laden wir die Eltern der Klassenstufe 7 um 18:30 Uhr zu einem Elternabend Thema "SUCHT" ein.

Sonstiges

Beachten Sie bitte diese Informationen zum Bildungsticket für das neue Schuljahr!

Hier finden Sie Einladungen zu online Elternabenden zu den Themen Sicherheit im Internet und Gewalt in der Schule! Eine Anmeldung für beide Veranstaltungen ist notwendig.