Schülerverkehr

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 01.01.2022 wird das Bus-Liniennetz im Landkreis Bautzen (ZVON-Gebiet) erweitert. Dadurch ändern sich die Liniennummern. Eine neue Busdirektverbindung von Schmölln nach Neukirch (Linie 741) ist entstanden. Damit Sie sich rechtzeitig mit Ihren Kindern über die neuen Liniennummern informieren können, nutzen Sie folgende Webseite:

Regionalbus Oberlausitz

In der Zeit vom 05.06. bis 13.06.2023 kommt es erheblichen Einschränkungen für die Schülerinnen und Schüler, die aus teinigtwolmsdorf und Umgebung nach Neukirch kommen. Hier finden Sie die aktualisierten Fahrpläne der Linien 722 und 736.

Bitte beachten Sie auch folgende Elterninformation zur Schülerbeförderung ab dem Schuljahr 2022/23.

Für das neue Schuljahr finden Sie Informationen zum Bildungsticket, Hilfen zur Antragsstellung und die Schulbescheinigung.