Gründung des Fördervereins Oberschule „Am Valtenberg“ e.V.

Am 26. März 2015 wurde der Förderverein der Oberschule „Am Valtenberg“ e.V. gegründet.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören: Sandra Grunewald, Isabell Hache, Beatrix Pausch, Janett Werner, Thomas Gräubig, Jens Heußer und Michael Hubrich.

Zweck des Vereins ist die ganzheitliche Förderung der Erziehung und Bildung, der Förderung der Jugendhilfe und der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen an der Valtenberg - Oberschule Neukirch/Lausitz.

Insbesondere die Unterbreitung von Freizeitangeboten, die Pflege von Traditionen und die Förderung von Interessen und Begabungen sowie die Erziehung zur Gewaltlosigkeit und Freundschaft zu Ausländern durch eine offene Kinder- und Jugendarbeit zählen zu unseren Aufgabengebieten.

Zu diesem Zweck sammelt der Verein Spenden, die zum einen an die Oberschule weiter geleitet und zum anderen direkt für zu fördernde Maßnahmen im Bereich der Oberschule verwendet werden.