Nachrichten-Einzelansicht

2. Neukircher Heimatlauf

Am 20. September startete der 2. Neukircher Heimatlauf. Schüler, Eltern und Lehrer der Oberschule „Am Valtenberg“ und der Lessinggrundschule Neukirch gingen gemeinsam auf den Rundkurs auf der Schulsportanlage, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Insbesondere ging es bei dieser Aktion darum, die Gemeinschaft zwischen den Kindereinrichtungen im Ort zu stärken. In dreißig Minuten wurden so viele Runden wie möglich gelaufen. Am Ende waren über 1000 Runden! Jede gelaufene Runde bringt bares Geld. Ein Sponsor, den sich die Teilnehmer selbst gesucht haben, spendet einen Betrag. Größere Sponsorenbeträge waren organisiert,  Am Ende waren über 2000 Runden, die Schüler, Eltern und Lehrer bewältigt haben und dies bedeutet, das über 5000 Euro an Sponsorengeldern erlaufen wurden. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen größeren und kleineren Unterstützern bedanken.

Die Oberschule "Am Valtenberg" wird den Erlös zu gleichen Teilen an folgende Einrichtungen/Vereine spenden, die viel für die Kinder-und Jugendarbeit tun:

Vereine der Freiwilligen Feuerwehr  Neukirch, Schmölln-Putzkau und Steinigtwolmsdorf

Naturschutzzentrum Neukirch

Lessingrundschule Neukirch

Förderverein der Oberschule „Am Valtenberg“.