Nachrichten-Einzelansicht

30 Jahre Oberschule

Eine Woche Geburtstag feiern.

Einfach mal Danke sagen

Ein großes Dankeschön an die vielen Sponsoren aus der Region, der Gemeinde Neukirch und der Kirche. Den Abschluss unserer Jubiläumswoche zum 30. Geburtstag unserer Schule bildete das Festprogramm der Schüler der Klassen 7 – 10 unter Leitung von Frau Zirnstein und Frau Herzog. Zum Gelingen haben viele Leute beigetragen. Kulissen mussten gestaltet werden, Kostüme wurden ausgeliehen oder selbst angefertigt. Das Jugendhaus half mit ihrer Technik den Auftritt der Schulband akustisch zu einem Erlebnis werden zu lassen. Auch eine Bühne wurde zur Verfügung gestellt. Der große Applaus und die Anerkennung der Gäste machten das Festprogramm zu einem Höhepunkt.

Leider ist schon wieder alles Geschichte und wir können diesen „Leckerbissen“ nur noch im Film ablaufen lassen. Danke für die wunderbare Zeit und Eure Mühe. Heute soll an dieser Stelle auch ein liebes Dankeschön an alle Eltern und den Förderverein gesagt werden, die durch mehr als 50 Kuchenspenden und viel Engagement beim Zusammentragen von über 200 Präsenten für die Tombola geholfen haben.

Ebenso bedanken wir uns bei Eltern, ehemaligen Lehrern und Schülern, für die bereitgestellten wertvollen Ausstellungsstücke und Fotos aus den Anfangsjahren der Schule. Wir konnten in viele glückliche Augen sehen, z.B. bei Schülern, die sich über die Tombola Preise freuten, bei den Besuchern, die sich an ihre Schulzeit erinnert fühlten und den Lehrern, die sich freuten, dass sich ihr Engagement gelohnt hat sowohl das Schulfest am Vormittag, sowie die Festveranstaltung am Abend zu einem würdigen Erlebnis werden zu lassen.

Schulleitung der OS „Am Valtenberg“ Neukirch