Nachrichten-Einzelansicht

48h Stunden

...endlich geschafft

Viele fleißige Hände haben endlich das Projekt "Beachvolleyballplatz" an der Oberschule beendet. Begonnen im letzten Jahr, im Rahmen der 48h Stunden Aktion, wurde in diesem Schuljahr der Traum zu Ende gebracht. Die größte Herausforderung war, die vielen Tonnen Sand in die bereits ausgehobene Grube zu bringen. Ein besonders großes Dankeschön an Herrn Siegfried Müller aus Ringenhain, der mit seiner Technik den Sand an die richtige Stelle transportiert hat. Im Rahmen der 48h Stunden Aktion 2015 haben die Schüler Cora Petretschek, Cora Drescher, Franziska Schön, Melanie Lang, Julia Glatz, Tim Taffelt, Vivien Guhr, Emelie Guhr und Jessica Freyer die Holzhütten am Volleyballplatz instant gesetzt, unterstützt von Frau Grunewald, Frau Werner, Herrn Petretschek und Frau Rose.  Während der zwei letzten Schulwochen haben die Sportlehrer, gemeinsam mit ihren Schülern den Sand so verteilt, dass die beliebte Sportart uneingeschränkt gespielt werden kann. Es wurde eine weitere Möglichkeit geschaffen, sich sportlich aktiv zu betätigen, den Sportunterricht noch attraktiver zu machen und im Rahmen der Neigungskurse ein weiteres Angebot zu unterbreiten.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!