Nachrichten-Einzelansicht

Besuch in der Mittelschule

Europa im Klassenzimmer

Unter diesem Motto weilten am Montag, 06.05.2013 Herr Staatssekretär Wolf sowie die Landtagsabgeordnete Patricia Wissel an unserer Schule.

In einer Gesprächsrunde berichteten Schüler verschiedener Klassen über den Austausch mit Partnern aus Krasna Lipa.

Umrahmt wurde das Gespräch durch junge Künstler unserer Schule.

David eröffnete die Runde am Klavier,

Johanna bewies ihr Können auf der Querflöte und

Michell ließ die Tuba erklingen.

Den drei genannten Virtuosen ein ganz herzliches Danke - Schön!

Auch den Schülern, die sich am Gespräch durch eigene Beiträge beteiligten, vielen Dank!

Herr Staatssekretär Wolf überreichte eine “Thalia” - Geschenkkarte in Höhe von 50 Euro. Dafür dürfen sich die beteiligten Schüler gemeinsam mit Frau Schäfer ein Buch kaufen.

Außerdem erhielt jeder Teilnehmer an der Diskussionsrunde eine Tasche - mit kleinen Überraschungen gefüllt - überreicht.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.