Nachrichten-Einzelansicht

Der "erste" Kontakt

Begegnung mit unseren neuen Partner aus Tschechien

Geschrieben von: Rita Schmidt (stellv. Schulleiter)

Melanie, Katja, Erik, Tim, Robin und Damian aus der 6. Klasse reisten am 10.12 14 nach dem Unterricht mit Frau Kratsch und Frau Schmidt nach Rumburk. An der Partnerschule angekommen, wurden wir gleich von Schülern an der Tür herzlich in Empfang genommen. Nach kurzer Begrüßung und Einweisung in bevorstehende Arbeiten, ging es erst mal mit Romana, Klara und Marie zur Besichtigung durch das Schulhaus. Hierbei wurde erster sprachlicher Austausch in Englisch oder Deutsch möglich. Danach gestalteten die Schüler den Weihnachtsschmuck aus Holz fantasievoll mit Farben und Glitzer. Hier konnte sich jeder Inspiration von den Nachbarn holen. Am Ende gab es noch ein kleines Spiel (siehe Foto). Es hatte geschneit und so ging es wieder durch eine weihnachtliche Landschaft zurück nach Neukirch.