Nachrichten-Einzelansicht

Die erste Schulwoche

Klassen 5 und 6 gemeinsam im Bad.

Fröhlicher Schulanfang im Bad

Gemeinsam mit der Klasse 6 starteten unsere „Neuen Fünfer“ mit einer Woche des Kennenlernens im Bad Steinigtwolmsdorf. Das Wetter und die Stimmung waren passend. Beim Absolvieren der Bedingungen für das Schwimmabzeichen knüpften die SchülerInnen erste Kontakte, zeigten Teamgeist und Durchhaltevermögen- die besten Voraussetzungen für den Start an unserer Schule. Am Ende waren alle stolz auf ihre erreichten Schwimmstufen in Bronze, Silber und Gold. Die kleinen lustigen Wettbewerbe wie das „Luftmatratzen- Wettschwimmen“ und die Suche nach dem „Rutschenkönig“ bildeten den Abschluss. Mit dem vom Bad gesponsorten Eis in der Hand verließen alle SchülerInnen die „Wasserwelt“ Steinigtwolmsdorf: Ein schöner Schulanfang!