Nachrichten-Einzelansicht

Kennenlernwoche

...mit soviel Spass

Tapfere Schwimmer !

Trotz kühler Wassertemperaturen bestritten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b – unsere neuen Oberschüler – 5 Tage im Freibad in Steinigtwolmsdorf. Es ist eine Tradition an unserer Schule, diese Tage sowohl zum Kennenlernen als auch zum Nachweis, dass man schwimmen kann, zu nutzen. Voller Stolz können wir berichten, dass von 41 Schülerinnen und Schülern, 6 Jungen das Schwimmlager mit dem Deutschen Jugendschwimmabzeichen in Gold beendet haben. 9 Jungen erreichten das Schwimmabzeichen in Silber u. 6 in Bronze. Auch die 18 Mädchen beider Klassen waren sehr erfolgreich. 5 von ihnen schafften das Abzeichen in Silber, die übrigen Mädchen erkämpften Bronze. Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Teilnehmern und Kämpfern!

Unser Dank gilt den Sportlehren Frau Thomas und Herrn Hötzendorfer, die das Schwimmlager zu einem großen Erfolg werden ließen.

Frau Schäfer u. Herr Bretschneider (Klassenleiter Kl. 5a und 5b)