Nachrichten-Einzelansicht

Neukircher Oberschüler besuchen die Buchmesse in Leipzig

...ein tolles Erlebnis

Am 16. März 2018 besuchten 21 Schüler der Neukircher Oberschule die Buchmesse in Leipzig , nach der Frankfurter Messe die zweitgrößte ihrer Art in Deutschland.

Um in den fünf Ausstellungshallen nicht den Überblick zu verlieren, gab es im Vorfeld für alle ein Vorbereitungstreffen, bei welchem man gemeinsam das Programmheft studierte und sich einen individuellen Plan gestalten konnte. Am nächsten Tag ging es dann früh um 7.30 Uhr los – mit einem großen Reisebus Richtung Leipzig.

Dann wurde es richtig spannend! Vier Stunden standen zur Erkundung der zahlreichen Stände, Bühnen und Veranstaltungsflächen zur Verfügung. Und jede Minute wurde genutzt. Highlights waren dabei sicher die Lesungen von Autoren, die unterschiedlichsten Genres an Literatur, die angeschlossene Manga-Convention und die unglaubliche Größe der Messe insgesamt! Das war ein Erlebnis für alle!

Begleitet wurde das Projekt vom Team des Valtenbergwichtel e.V.s und finanziell unterstützt vom Schulförderverein der Oberschule „Am Valtenberg“ in Neukirch.