Nachrichten-Einzelansicht

Russischunterricht einmal anders

Приятного аппетита!

hieß es auch nach dem heutigen Kochen mit unserem Gast Frau Scheuermann.

Unter ihrer Anleitung bereiteten wir Soljanka und russischen Schichtsalat, natürlich frisch! zu.

600 g Wurst, 5 Paprika, 7 Tomaten, 3 Zwiebeln, Knoblauch, 3 Gewürzgurken, Gemüsebrühe, Tomatenmark, Ketchup, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Petersilie sowie Creme fraiche waren die Zutaten für eine leckere Soljanka.

Zum ersten Mal lernten wir russischen Schichtsalat kennen und es hat uns nichts ausgemacht, rote Beete zu reiben und Hering zu zerteilen.

Nachdem 3 kg Kartoffeln sowie 1 kg Möhren gekocht und gerieben waren, kochten wir noch 10 Eier. Nun erfolgte das Schichten der Zutaten im Wechsel mit etwas Miracle Whip.

Zum Abschluss noch die zerkleinerten Eier auf den Salat und fertig ………. Nicht, dass ihr denkt, das Ganze war in 5 Minuten fertig. 10 Schülerinnen und Schüler waren am Werkeln und das fast 2 Stunden lang. Den Abschluss unseres Kochens bildete natürlich das gemeinsame Essen.

Auch unseren Gästen hat es hoffentlich geschmeckt. Oder, Herr Hubrich und Frau Kratsch?

Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Frau Eugenia Scheuermann wieder mit uns gekocht hat. Die Schülerinnen u. Schüler des Russischkurses Klasse 7