Nachrichten-Einzelansicht

Schüleraustausch

Mit Freunden auf Schatzsuche

Geschrieben von: Cora Drescher (8b)

Am 5. Februar 2014 fand der deutsch-tschechische Schüleraustausch statt. Die tschechischen Schüler aus Krasna Lipa haben uns in Neukirch besucht. Wir wurden in gemischte Gruppen geteilt und haben eine Art Schatzsuche gemacht. Wir mussten Stationen durchlaufen, bei den man Rätsel über Märchen lösen sollte. Alle Gruppen wurden "mit  grinsenden Gesichtern (wie z.B. Katrin Poike)" am Ziel mit einer Tüte Gummibärchen belohnt. Die Schülerzeitung hat sich die Mühe gemacht tschechische und deutsche Schüler zu fragen, warum sie am Austausch teilgenommen haben. Lest selbst:

Name: Pavlina

Alter: 12

Hobbys: Malen

Warum machst du beim ,,Schüleraustausch“ mit?: Das ist super!

Name: Dana

Alter: 12

Hobbys: Lesen

Warum machst du beim ,,Schüleraustausch“ mit?: Das ist sehr gut!

Name: Michal Slof

Alter: 14

Hobbys: Skaten, Fahrradfahren

Warum machst du beim ,,Schüleraustausch“ mit?: Wir lernen neue Freunde
                                                                                 kennen.

Name: Phillip

Alter:14

Hobbys: Zeichnen

Warum machst du beim ,,Schüleraustausch“ mit?: Weil ich wollte und Spaß
                                                                                  daran hab!

Name: Ute Ganze

Hobbys: Handarbeit

Warum machst du beim „Schüleraustausch“ mit?: Weil es Spaß macht und das
                                                                         eine neue Erfahrung für mich ist!