Nachrichten-Einzelansicht

Schwimmlager

Die neuen 5. Klassen gehen erstmal baden

Das neue Schuljahr begann für die 5. Klassen traditionsgemäß mit dem Schwimmlager.
Vom 04.09.12 bis 10.09.12 trafen sich die Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und den beiden Sportlehrern Frau Thomas und Herrn Hötzendorfer im Bad von Steinigtwolmsdorf.
Diese Woche bot eine gute Möglichkeit, bei Sport und Spiel die neuen Klassenkameraden kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Gemeinsam gingen die Jungen und Mädchen täglich daran ihre Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Auch wenn das Wetter nicht immer wirklich zum Baden einlud, waren die Schüler mit Freude und Eifer dabei. So konnten am Ende alle eine höhere Schwimmstufe ablegen.
Höhepunkte des letzten Tages waren der Country-Cross-Wettkampf und das Wettrutschen. Viel Spaß bereitete auch das Lehrer-Schüler-Wettschwimmen. Zwei Schülermannschaften traten gegen die Lehrermannschaft an, die von weiteren drei erwachsenen Badbesuchen unterstützt wurde. Am Ende mussten sich die Erwachsenen mit einem 2. Platz zufrieden geben.
Als Belohnung gab es vom Imbiss-Chef für alle Schüler ein Gratis-Eis.

Ganz herzlich möchten wir uns beim Team des Bades für die tolle Betreuung bedanken.