Nachrichten-Einzelansicht

Ein Traum...

Geschrieben von: A. Thomas & A. Hötzendorfer

Kaiserwetter am Fichtelberg

Einige Schüler der Klassen 5-7 der Oberschule " Am Valtenberg" Neukirch führte ihr diesjähriges Skilager nun bereits zum 7. Mal Ende Februar nach Oberwiesenthal. Wir verlebten eine unvergessliche Woche mit viel Sonne, genügend Schnee sowie netten Skilehrern und kehrten etwas geschafft, aber glücklich und gesund in die Heimat zurück. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Skifahrer oder Snowboarder, durch die Zusammenarbeit mit der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal wurde jeder Schüler nach seinen individuellen Voraussetzungen in 7 Trainingseinheiten gefördert und gefordert. Am letzten Tag konnten alle Schüler mit auf den Fichtelberg fahren, die herrliche Aussicht genießen und sicher und verletzungsfrei wieder nach unten gelangen. Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben – bei Frau Rudolph, die das Skilager organisiert hat und bei Herrn Hötzendorfer und Frau Thomas die uns betreuten.