Nachrichten-Einzelansicht

Wandertag Klasse 7b

Ein toller Tag im Filmpark

Geschrieben von: Lisa-Marie Palme

Am 10.10.13 fand unser cooler Wandertag in den Filmpark Babelsberg statt. Als wir uns früh 7:00 Uhr trafen, waren alle da, nur Herr Hohlfeld nicht. Mit etwas Verspätung, konnten wir dann endlich ca. 7:15 Uhr los machen. In Bischofswerda stieg noch Frau Herzog ein und dann sind wir nach Potsdam gedüst. Die Stimmung im Bus war klasse, mit super Musik. Zum Glück konnten die Erwachsenen nicht alles sehen. Als wir im Filmpark ankamen, war die Vorfreude riesengroß. Wir gingen hinein und schauten uns um. Alex sagte: „Wir müssen zuerst in die Gruselstadt und dann in das XD-Kino!“, gesagt, getan. Im XD-Kino ging die Bombe ab. Natürlich sind auch ein paar von uns erschrocken, wie Kora oder Enna. Die Westernstadt und das 4D-Kino schauten wir uns ebenfalls an. Anschließend ging’s ins „PANAMA, denn die Bootsfahrt wollten wir uns nicht entgehen lassen. Sie endete zwar für Kevin, Kora, Melly, Paula, Alex und mich mit einer kleinen Dusche. Aber was soll’s, wir fanden’s trotzdem toll! Ein weiterer Höhepunkt war die GZSZ-Führung am Außen-Set. Es ist sehr interessant zu wissen, wie man uns im Fernsehen verarscht! Zum Abschluss trafen wir uns alle im "Vulkan" zur Stunt-Show. Wow das war sehr heiß, aufregend und total spektakulär, halt ein super Abschluss im Filmpark. Danach ging es im Bus mit unserem coolen Busfahrer, der alles mitgemacht hat, Richtung Neukirch. Nach 1h Fahrt war MC-Donald unser Ziel. Viele hauten rein, wie ausgehungerte Menschen. So auch Toni, der allein schon 40 Chicken- Nugget‘s aß. Danach ging’s nach Hause. Als Frau Herzog wieder in Bischofswerda ausstieg, riefen wir alle: „Frau Herzog wir lieben sie!. Müde und erschöpft kamen wir gegen 19:00 Uhr in Neukirch an. Aber Spaß hatten wir allemal, es war einfach ein ganz besonderer Wandertag! Vielen Dank an Frau Herzog, Herrn Hohlfeld, Frau Schulze und an unsere Eltern!