Aktuelles und Links zu weiterführenden Informationen

Lesefreude für Sachsen (14.06.2021)

Passend zur Fußball-Europameisterschaft schenkt onilo.de den Kindern das Fußballabenteuer "Anpfiff für Dr. Brumm" (bis 20.07.2021) und bietet Lehrkräften eine kostenlose Lizenz bis zum 31.07.2021 an. Zudem werden unter den Teilnehmern 5 Schullizenzen verlost.

Alle Informationen zu dieser Aktion finden Sie hier: https://www.onilo.de/sachsen

Lernen mit Matheretter, strukturieren mit Edumaps (14.06.2021)

Matheretter ist eine der modernsten Lernplattformen für Mathematik. Unter der Mitwirkung von unabhängigen Journalisten wurde Matheretter im Jahr 2019 von der TestBILD ausgezeichnet mit „höchste Weiterempfehlung für Mathematik“ in Deutschland.

Mit Edumaps können Sie Materialien strukturiert und niederschwellig zur Verfügung stellen. Beispielsweise in Form eines Wochenplans oder in Form von Lernzielen.

LernSax- Support (23.03.2021)

NEU über ein Kontaktformular

...zusätzlich zu den regionalen Ansprechpartner (und hier bei uns im MPZ) haben Sie die Möglichkeit, den Support direkt über ein Kontaktformular zu erreichen.

VR- Brillen für Berufsorientierung (17.11.2020)

...Reservierung telefonisch oder unter dem Suchbegriff "VR Brillen" bzw. der Nummer 3850107 in der Mesax-Mediathek des MPZ Pirna.

Information zu Medienscouts (03.11.2020)

...lesen Sie hier und im Blog des SMK.