Lego Education: Naturwissenschaft und Technik

Naturwissenschaft und Technik

Das Naturwissenschaft und Technik-Set (Lego 9686) sowie die beiden Ergänzungssets vermitteln lehrplanrelevante Themen aus den Bereichen Physik, Technik und allgemeiner Naturwissenschaft.

Mit selbst erarbeiteten Ideen entwickeln Schülerinnen und Schüler mindestens 28 Modelle zu den Themen Antrieb, Reibung, Motorleistung, Solar- und Windenergie, Pneumatik und vielem mehr.

Die Unterrichtsmaterialien enthalten fertige Unterrichtsstunden mit Aufgabenstellungen, Erweiterungsvorschläge, Musterlösungen sowie Lehrerhandreichungen und Schülerarbeitsblätter.

Zielgruppe:
Kinder von 8 – 13 Jahren
Physik- und Technikunterricht
Fächerübergreifender Projektunterricht
Ganztagsbetreuung

Ergänzungsset Pneumatik

Mit dem Ergänzungsset (Lego 9641) werden 14 Grundprinzipien der Mechanik im Zusammenhang mit der Pneumatik vorgestellt. Enthalten sind u.a. Pumpen, Zylinder, Ventile, ein Lufttank und ein Manometer (misst in Bar und Psi) sowie Anleitungen für 4 Hauptmodelle.

Ergänzungsset Erneuerbare Energie

In Kombination mit dem Basis-Set lernen Schülerinnen und Schüler die Quellen erneuerbarer Energie kennen. Das Ergänzungsset (Lego 9688) enthält ein Solarmodul, Rotorblätter, einen Motor/Generator, LED-Lampen, ein LEGO-Energiemessgerät sowie farbig gedruckte Bauanleitungen für sechs lebensnahe Modelle zur Energiegewinnung.