Oberschule Radebeul-Mitte

Lesewettbwerb

Lesewettbewerb

Am 11.12.2013 fand der Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Daran nahmen die Klassenbesten der 6.Klasse, Isabelle Lilpopp, Henrike Rüßger, Elias Noack und Felix Hauswald teil.

Zuerst stellten sie ihr eigenes Buch vor. Anschließend lasen sie einen kurzen, jedoch fremden Abschnitt aus dem Buch ,,Als ich ein kleiner Junge war‘‘ von Erich Kästner vor. Die Jury setzte sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Frau Fichter, Herr Gläsel, Frau Kubisch, Elternvertreter und 2 Schüler (Jonas Thämelt u. Lilly Kämpfe). Die von der Jury festgelegte Punktzahl wurde addiert.

Endlich stand der Sieger fest – Elias Noack!

Den 2. Platz belegte Felix Hauswald. Den 3. Platz mussten sich Isabelle Lilpopp und Henrike Rößger teilen. Wir wünschen dir, Elias, viel Erfolg und Glück beim Kreiswettbewerb.