Oberschule Radebeul-Mitte

Bobbahn

Bobbahn Altenberg

Am 9. Januar 2015 sind wir zur Bobbahn Altenberg gefahren. Teilnehmer waren ausgewählte Schüler aller Klassen, die sich im Schuljahr besonders für die Belange der Klasse eingesetzt oder besonders positiv entwickelt haben.

Lukas und ich, waren als Vertreter der Klasse 7b in Altenberg. Wir haben uns die die Frauen-WM im Skeleton angesehen. Am Eingang haben wir alle Dratschen und ein Fan-Fächer bekommen, um Deutschland anzufeuern.

Am Anfang sind wir zum Start gegangen. Später standen wir ungefähr in der Mitte. Nur das ganze Hin-herlaufen war sehr anstrengend. Aber als wir dann rumstanden wurde mir kalt. Zum Glück hatten wir einen Getränkegutschein bekommen. Leider hat an dem Tag Deutschland das Treppchen verfehlt und den 4. Platz belegt. Trotzdem sind wir guter Dinge nach Hause gefahren.

Felix Hauswald