Oberschule Radebeul-Mitte

Chemiezimmer

Neues Chemiezimmer übergeben

In der Woche vor den Weihnachtsferien durften die Schüler erstmals das neue Chemie- und auch Mathematikzimmer betreten. Besonders unser Chemielehrer, Herr Tuchscherer, freute sich über die neue Technik in dem Raum. Vor allem fallen einem die neuen Gerätschaften im Zimmer auf: rausfahrende Schalterleisten mit Gasanschlüssen und Steckdosen, der Panoramaabzug für Lehrerexperimente, sowie dimmbare Lampen über jedem Tisch.

In der Woche nach den Ferien räumten Schüler der neunten Klassen die neu gelieferten Chemikalien ein, damit möglichst bald wieder Experimente gemacht werden konnten.

Auch die neue interaktive Tafel wurde mit Freude entgegen genommen, da sie viel mehr Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung bietet, als herkömmliche Schiefertafeln.