Oberschule Radebeul-Mitte

Crosslauf

Erfolge beim Crosslauf in Coswig

Am diesjährigen Frühjahrscross des SV Grün Weiß Coswig nahmen fast 50 Schüler der OS Radebeul Mitte teil -TEILNEHMERREKORD !!!! Bei bestem Laufwetter gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Sehr erfolgreich waren dabei die Jungen der Klassen 9 und 10. Justin Müller belegte einen hervorragenden zweiten und Arthur Eilfeld einen sehr guten dritten Platz.

Beste Teilnehmerin war Vanessa Bichtemann mit einem tollen vierten Platz, auch wenn der Platz drei nur knapp verpasst wurde.

Die Klassenwertung mit den meisten gelaufenen Kilometern gewannen die Klassen 5 c und 10 b mit jeweils 9,6 Kilometern Laufstrecke. Insgesamt legten die Teilnehmer unserer Schule eine Strecke von 61,2 Kilometern zurück, das entspricht ungefähr der Entfernung von Dresden nach Riesa auf dem Elberadweg.

Der Dank der Sportlehrer und der Schulleitung geht  an alle Jungen und Mädchen, die freiwillig und aus sportlichem Ehrgeiz ihr Bestes gaben und sich durch große Laufbereitschaft und eine tolle Disziplin und faires Verhalten auszeichneten.

Holger Eckstein

Sportlehrer OS Radebeul Mitte