Oberschule Radebeul-Mitte

Floorball

Toller Erfolg unseres Floorball-Teams

Acht Jungen und Mädchen der Wettkampfklasse 3 nahmen am Kreisfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ im Floorball teil.

Im Wettstreit gegen die Oberschulen aus Meißen, Coswig und Nossen konnten durch hohe Einsatzbereitschaft, gute technische und konditionelle Fähigkeiten  und eine ausgezeichnete Spieldisziplin Siege gegen drei Schulen erreicht werden. Nur gegen die MS Nossen war kein Kraut gewachsen, so dass am Ende die Qualifikation zum Regionalfinale in Dresden leider verpasst wurde. Der zweite Platz bei diesem spannenden Turnier ist für unsere Spielerinnen und Spieler aber ein toller Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an folgende Schüler:

Luise Riccius, Julie Jonaux, Jennifer Neuhäuser, Lisa Marie Anhut, Samuel Duda, Arved Bart Sehnert, Max Lantsch, Tim Däbritz.

H. Eckstein