Oberschule Radebeul-Mitte

GTA-Informationen

Die Oberschule Radebeul-Mitte bietet für alle Schülerinnen und Schüler vielfältige Angebote im Rahmen der Ganztagsbetreuung.

Die Kurse beginnen in der Regel nach der 7. Unterrichtsstunde 14:15 Uhr. Die Zeitdauer ist 90 Minuten, in Ausnahmen 45 Minuten. Die Teilnahme an den Ganztagsangeboten ist kostenlos.

Wir streben an, dass jeder Schüler sich am Beginn des Schuljahres für ein Angebot entscheidet.

Die Einschreibung für die Kurse erfolgt am 4. September 2015. In einigen Kursen ist eine begrenzte Teilnehmerzahl zu beachten. Bei zu wenigen Anmeldungen können Angebote entfallen.

Nach der Anmeldung für ein Ganztagsangebot ist die Teilnahme verbindlich (bei Nichtteilnahme Entschuldigung an den Kursleiter).

Um hohe zeitliche Belastungen zu vermeiden, können bereits regelmäßig in Sportclubs oder Vereinen aktive Schüler von einer Teilnahme an einem GTA-Angebot befreit werden.

Wir bieten in diesem Schuljahr folgende Kurse an:

• Modelleisenbahn
  • Fitness
  • Zeichnen/Sandsteinarbeiten
  • E-Kart
  • Aikido
  • Schulgarten
  • Tischtennis
  • Schulsanitäter
  • Bibliothek
  • Schlagzeug
  • Sportspiele
  • Schulband
  • Mountainbike

Weitere Informationen über einige Angebote gibt es über die Kursberichte des letzten Schuljahres.