Oberschule Radebeul-Mitte

Regionalfinale Floorball

Floorballer im Regionalfinale Vierter !

Unser Floorballmannschaft der WK 3 konnte sich im Regionalfinale sehr beachtlich schlagen.

Im ersten Spiel gab es ein Wiedersehen mit dem Team aus Nossen. Dieses Spiel ging mit 4:2 verloren, dabei traten unsere Spieler aber deutlich besser auf als in der Qualifikation vor einem Monat. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die spielstarken Jungs und Mädchen des Gymnasiums Bürgerwiese Dresden ran. Auch dieses Spiel verloren wir, diesmal  mit 4:1. Jetzt wurde es aber mal Zeit für einen Sieg! Dieser gelang noch nicht gegen die Mannschaft aus Heidenau, aber wir erreichten nach 4:1 Rückstand noch ein beachtliches Unentschieden.

Ersatzgeschwächt und mit Verletzungen kämpfend ging es ins letzte Spiel gegen das Team aus Dippoldiswalde. Nur ein hoher Sieg hätte noch den dritten Platz und eine Medaille gebracht. Das Spiel wurde zwar mit 2:1 gewonnen, aber für den angestrebten Platz drei fehlte am Ende nur ein einziges Tor!

Danke den sechs Spielern, die  unsere Schule mit hohem Einsatz, spielerisch guter Qualität und ausgezeichneter Disziplin bei diesem Wettkampf in Dresden präsentierten.

Holger Eckstein