Oberschule Radebeul-Mitte

Tanz entdeckt

Landesbühnen - Tanz entdeckt

Das Schülerkonzert „Tanz entdeckt“ in den Landesbühnen Sachsen in Radebeul, war eine Vorstellung für die fünften und sechsten Klassen unserer Schule.

Tänzer aus verschiedenen Länder tanzten für uns auf der Bühne. Darunter waren Tänzer aus Frankreich, Italien, der Slowakei ,Polen und Spanien.

In der Vorstellung  ging es darum, wie es den Tänzern im Alltag ergeht z.B. wie sie mit der Straßenbahn zur Landesbühne fahren oder die Männer sich einen lustigen Männerabend machen. Die Tänzer sprechen untereinander Englisch und auch mit dem Trainer/ Trainerin wird Englisch geredet. Insgesamt waren es sieben verschiedene Stücke die wir uns anschauten.

In einem Stück haben nur die Frauen getanzt, in einem anderen nur die Männer. Ein Mann tanzte ein Solo ansonsten wurden alle Stücke zusammen getanzt.

Am Besten gefiel uns ein Ausschnitt aus dem Stück „Momo“, den es war sehr lustig. Insgesamt kann man nur von einem gelungenen Vormittag sprechen.

Mary und Marc 6c