Oberschule Radebeul-Mitte

Teddy Bear Toss

DEL2-Spieltag der Dresdner Eislöwen im Zeichen der Kuscheltiere: Wenn die Dresdner Eislöwen am Sonntag, 4. Dezember 2016 um 16 Uhr den EHC Bayreuth empfangen, werden jede Menge Teddys in der EnergieVerbund Arena erwartet.

Zum fünften Mal in der Geschichte laden die Blau-Weißen zum sogenannten „Teddy Bear Toss“ ein. Beim ersten Tor der Heimmannschaft werden demnach durch die Zuschauer Kuscheltiere aller Größen auf das Eis geworfen. Der Nachwuchs der Dresdner Eislöwen sammelt im Anschluss gemeinsam mit den Spielern und mit Unterstützung der Stadtreinigung Dresden GmbH (SRD) die Teddys ein. Die Eislöwen-Partner sortieren und reinigen die Kuschelkameraden nach der Partie professionell und übergeben sie an den DRK – Landesverband Sachsen, welcher damit soziale Projekte unterstützt und Einrichtungen mit den Teddys versorgt. Sollte in der Partie gegen Bayreuth kein Tor für die Dresdner Eislöwen fallen, werden die Kuscheltiere nach der Schlusssirene geworfen.

Wir möchten diese tolle Aktion gern unterstützen. Das Ziel der Eislöwen sind 4.000 Kuscheltiere. Abgabe im Sekretariat der Schule ist bis Donnerstag, den 01.12.2016, möglich.