Jahnatalcamp

Am 16. September 2019 trafen sich die beiden 7. Klassen um 8:00 Uhr im Schulclub und räumten ihre Zimmer ein. Eine Stunde später fuhren wir nach Ragewitz zur Mönchsäule. Dort angekommen machten wir uns Notizen zum Ragewitzer Park und skizzierten die Mönchsäule. Nachdem wir das getan hatten, war es Zeit zum Mittagessen in der Schule.
Am Nachmittag fuhren wir mit den Rädern nach Seerhausen in den Park. Dort erzählte uns Frau Roscher ein paar Fakten über die Traditionsschmiede und Frau Koschemann über den Park Seerhausen.
Zum Schluss machten wir noch Wasserproben mit Herrn Ilge. Danach fuhren wir wieder zum Schulclub zurück.

Lea K., Kl. 7.2

Am Dienstag waren wir nach einer anstrengenden Radtour in Präbschütz an der Quelle der Jahna. (lies dazu auch den Sonderbericht)
Dort gab es etwas zu Essen und wir haben Bilder gemacht. Nach dem Aufenthalt an der Quelle fuhren wir wieder zurück in den Schulclub und waren immer noch topfit.

Josephine S. & Linda T., Kl. 7.2

Am Mittwoch sind wir nach Hof gelaufen und haben uns die Kirche angeguckt. Danach waren wir in der Grundschule und haben dort gegessen und uns das Schloss angeguckt.

Als letztes sind wir zurück in die Oberschule und haben mit Herrn Uebe einen Linolschnitt angefertigt.

Melissa E., Kl. 7.2

Am Donnerstag war unser Ziel Riesa. Wir sind über Seerhausen, Jahnishausen usw. gefahren. Als wir in Riesa ankamen, durften wir uns das Museum anschauen. Außerdem machte Herr Thomas mit uns eine Stadtführung, wo wir viele Gebäude und natürlich auch die Mündung von der Jahna in die Elbe sahen.

Nach diesem Programm hatten wir noch eine Stunde Freizeit bis wir wieder den Heimweg antraten.

Franziska St., Kl. 7.2

Am Freitag sind wir aufgewacht und haben uns alle auf Zuhause gefreut. Wir haben alle nochmal zusammen gefrühstückt. Danach haben wir unsere Sachen zusammengepackt. Zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr wurden wir von unseren Eltern oder Großeltern abgeholt.

Henning F., Kl. 7.2