Einzelnews

Aktion Hoffnung - Kinder der MSW helfen!

Der Dezember erfüllt viele Kinder mit Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Weihnachtskalender, Weihnachtsfeiern und -märkte helfen, die Wartezeit zu überbrücken. Für die 5. Klassen der Mittelschule Weixdorf war dieses Fest und die Vorbereitung darauf aber auch Anlass im Ethikunterricht darüber zu sprechen, dass es viele Kinder auf der Welt gibt, die kein so unbeschwertes Weihnachtsfest begehen und keine Geschenke erhalten.

Unterstützt von den Klassenlehrern und ganz engagierten Eltern wurden liebevolle Päckchen mit Bekleidung, Süßigkeiten, Malzeug, Spielsachen u.a. gefüllt und mit einer selbst gestalteten Weihnachtskarte versehen. Die Freude darüber, anderen eine Freude zu bereiten, war ansteckend.

Mit hochroten Wangen kämpften die Schüler mit Geschenkpapier, Schere und Klebeband, um den Weihnachtspäckchen einen passenden äußeren Rahmen zu geben. Mitarbeiter des Arbeitskreises "Humanitäre Hilfe" holten die Päckchen ab und werden sie auf die Reise nach Saporoschje in die Ukraine schicken.