Einzelnews

Das Klettergerüst rückt in greifbare Nähe

Nach einigen Wochen Unterricht mussten wir feststellen, dass Gestaltung dieser  Bereiche für den Bewegungsdrang unserer Schüler nicht ausreichend ist.
Um diesem Umstand abzuhelfen, wollen wir ein Klettergerüst, vor allem für die Schüler der Klassen 5 bis 7 anschaffen.

Zur finanziellen Umsetzung dieses Vorhabens benötigten wir deshalb eine gute Idee. Der Elternrat unserer Schule machte den Vorschlag eines Sponsorenlaufes. Die Schüler suchten sich Sponsoren und vereinbarten mit Ihnen einen individuellen Betrag für jede gelaufene Runde.

Am 28.03.2013 war dann der große Tag und unsere Schüler erliefen einen beachtlichen Betrag von 4.750 Euro. Da so ein Klettergerüst recht teuer ist, stellten wir einen Förderantrag an die Gemeinde Weixdorf und erhoffen uns hier noch einen weiteren finanziellen Beitrag.

Lesen und sehen Sie hier --> mehr zu diesem Thema ...