Einzelnews

MS Weixdorf und Federal Mogul Dresden – Resümee über das erste Jahr der Zusammenarbeit

Heute ist der letzte Schultag für unsere  Schüler und manche sehen mit großer Erwartung der Zeugnisausgabe entgegen, wird ihnen doch auf diesem Weg  ihr Lernerfolg bescheinigt.  Für uns als Lehrer ist das Anlass, Bilanz zu ziehen, was wir in diesem Schuljahr erreicht haben. Das möchte  ich  an dieser Stelle in meiner Funktion als „Verbindungsfrau“ zu unserem Patenbetrieb FEDERAL MOGUL tun. Es begann im Frühjahr 2010 mit der feierlichen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen unserer Schule und dem Patenbetrieb.

Wir hatten viele Ideen und Vorstellungen, wie wir diese Zusammenarbeit mit Leben erfüllen wollen. In unserem Schuljahresarbeitsplan  haben wir dann alle Gedanken aufgenommen.

Lesen Sie hier --> mehr ...