Einzelnews

Unser Schulsportfest oder wie ein Sportlehrer einen Döner verlor, aber eine sportliche Höchstleistung gewann

Nun ist er Geschichte der erste schulische Höhepunkt der Oberschule Weixdorf im Schuljahr 2014/15 - unser Schulsportfest.
Am 9. Oktober startete pünktlich früh 8:00 Uhr die Klassen stufen 5 bis 7 zu Ihrem sportlichen Dreikampf auf dem Sportplatz der SG Weixdorf. Die Schüler maßen dabei ihre Kräfte beim 50/75-Meter-Lauf, im Medizinballstoß und im Weitsprung. Auch unsere „neuen“ fünften Klassen fügten sich mit guten Leistungen nahtlos in das bunte sportliche Treiben ein.
Ab 12:00 Uhr waren dann die Klassenstufen 8 bis 10 dran. Dort wurde um Punkte und gute Noten im 75/100m-Meter-Lauf, Kugelstoßen und ebenfalls im Weitsprung gekämpft.

Mehr Informationen und die Geschichte mit den Döner können Sie --> hier lesen ...