Einzelnews

WASA - Information - 07 - Aktuelle News vom unserem Schulprojekt „Auf dem Weg zu den Sternen”

Wir haben schon eine fast echte Astronautin unter uns. Christiane aus der Klassenstufe 9 war in den Winterferien in den USA. Dabei besuchte sie das Kennedy-Space-Center. Von dort aus starteten und starten die meisten Raketen der USA in des Weltall. Auf dem Gelände des Kennedy-Space-Center werden aber auch die großen Raketen montiert. Da wurde echte Raumfahrtgeschichte geschrieben, den von dort starte am 16.07.1969 mit Apollo 11 dieRaumfahrtmission, die die ersten Menschen auf den Mond brachten. Und auch die neue Artemis-Mission zum Mond ist von Cape Canaveral, wo das Kennedy-Space-Center liegt, gestartet. Wir haben darüber berichtet.

Hier --> könnt ihr Ihren spannenden Bericht lesen.