Einzelnews

Wir sind wieder in Weixdorf

In den Sommerferien 2012 konnten wir wieder an unseren Weixdorfer Standort einziehen.
Vor der Schule sieht es zwar noch nach Baustelle aus, aber im Inneren ist bis auf Kleinigkeiten  alles fertig geworden und die Schule konnte pünktlich am 03.09.2012 ins neue Schuljahr starten.
Der Altbau wurde denkmalgerecht saniert, der Neubau beherbergt neben neuen Klassenzimmern auch die Fachräume, die sich vorher in der Lausaer Kirchgasse befanden und im Altneubau, also über der Schul-Aula, wurden die Räume der naturwissenschaftlichen und künstlerischen Fächer  saniert.
Alle Räume sind durch große bzw. viele Fenster sehr hell und komplett mit neuem Mobiliar ausgestattet. Auch die technische Ausrüstung wurde auf den neusten Stand gebracht.
Die Schüler haben an der Gestaltung der Schule insofern mitwirken können, als dass jeder eine Fliese für die Sanitärräume gestaltet hat. Sie lockern die Gestaltung dieser Räumlichkeiten auf und sind einfach ein Hingucker!

Um allen Weixdorfern und Interessierten unser neues, schönes Haus zu zeigen, veranstalten wir am Samstag, 08.09.2012 von 10 bis ca. 15 Uhr ein Tag der offenen Tür.

Auf dem Hof wird es einen kleinen Imbiss mit Gegrilltem und Getränke geben.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.