Bericht Zirkusteam - Seiltänzer

Die Gruppe besteht aus 7 Kindern. Zuerst haben sie sich der Größe nach in eine Reihe gestellt, das ist die Grundaufstellung. Dann hat Scalett (die Tochter des Zirkusdirektors) ihn erklärt wie sie auf dem Seil laufen müssen. Am nächsten Tag trainierten sie hart für die Aufführung. Dabei mussten sie Körperspannung und Haltung beweisen. Bei der Aufführung liefen sie nur mit Hilfe eines Stabes auf dem Seil. Manche zeigten auch besondere Tricks wie zum Beispiel: sind zwei Mädchen auf dem Seil in Ringe gestiegen und haben sich hin gehockt, zwei andere Mädchen zeigten eine Standwaage, ein kleines Mädchen machte sogar einen Spagat, am Ende sprang Ferdinand aus der Klassenstufe 10 sogar über einen Stab vom Seil wieder auf das Seil. Sensationell !!! Das ganze sah sehr elegant aus. Die Seiltänzer brauchten viel Konzentration und Disziplin.

Denn Kindern hat es Spaß gemacht und sie fanden es auch nicht anstrengend.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...