Bericht Zirkusteam - Tauben-Dressur

In der zwölf Schüler starken Gruppe der Taubendressur ging es mit Trainerin Maggy immer etwas leiser zu als bei den anderen Programmpunkten. Kein Wunder, solche zierliche Tiere wie Tauben brauchen natürlich viel Ruhe. Unter Anleitung der sehr tierfreundlichen Betreuer zeigten die hübschen Vögel einige bewundernswerte Kunststücke. Damit so etwas funktioniert, brauchen die Tauben natürlich auch eine Menge Vertrauen in ihre ihnen nahezu fremden Dresseure.

Den Tauben dieses binnen kürzester Zeit zu geben, war bestimmt nicht so leicht für die Schüler und kostete sie viel Ruhe und Geduld. Der Auftritt sah aber schon sehr schön aus, obwohl sich Mensch und Tier gerade mal zwei Tage kannten. Alleine für diese Leistung gebührt allen Beteiligten, sowohl den Tauben, als auch ihren Betreuern und Dresseuren allerhöchster Respekt. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Taubendressur, ein perfektes Zusammenspiel zwischen Taube und Schüler, anzuschauen.

Zur Vergrößerung der Bilder und für die Präsentation bitte das erst Bild anklicken ...