Anmeldung neue 5. Klassen

Anmeldung Klasse 5 / Hereinspaziert! / Die Schule in Bildern

Informationen und Dokumente zur Schulanmeldung

Sehr geehrte Eltern,

die Anmeldungen unserer neuen 5. Klässler können coronabedingt leider nicht persönlich und nur bei besonderem Gesprächs- und Beratungsbedarf in der Schule stattfinden.

Wir bitten Sie deshalb, ihre Kinder in der Zeit vom 15.02. bis zum 26.02.2021 in unserer Schule anzumelden.

Um die Anmeldung abzuschließen, benötigen wir von Ihnen und Ihrem Kind per Post folgende Unterlagen:

Wir bitten Sie, von mehreren Einzelsendungen abzusehen und die Unterlagen vollständig einmalig einzureichen, da dies den Verwaltungsaufwand minimiert. Mehrere Sendungen, die jeweils nur einige der geforderten Dokumente enthalten, erschweren uns das Zuordnen.

Nur vollständige Unterlagen werden als Schulanmeldung akzeptiert.

Die Zusendungen von Mails mit Anhängen können keine Berücksichtigung finden, da es nach Aussage des „Landesamt für Schule und Bildung“ Online-Anmeldungen nicht zulässig sind.

Bitte legen Sie außerdem wichtige Diagnostikberichte zu Teilleistungsschwächen (z. B. LRS, Dyskalkulie…) bei und geben Sie uns eine Mitteilung über bestehende oder beantragte Inklusionsverfahren.

Besteht bei Ihnen zur Anmeldung dringender Beratungs- oder Gesprächsbedarf, dann bitten wir Sie, diesen uns per:

• Mail (ms_030@dresdner-schulen.de) oder
  • telefonisch 0351 804 32 86

anzuzeigen und einen Termin zu vereinbaren.

Sie erhalten über die Grundschulen die Bestätigung des Eingangs ihrer Schulanmeldung von uns. Diese Bestätigung stellt keine Aufnahmezusage dar.

Informationen zu den Auswahlkriterien erhalten Sie in dem hier verlinkten Schreiben. Mit der Abgabe der Unterlagen bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Auswahlkriterien und des Losverfahrens.

Anschrift der Schule:

30. Oberschule Dresden